Von Zeit zu Zeit werde ich eingeladen, Werkstattgespräche mit sympathischen Kolleg*innen wie Anke Kuhl, Ole Koenneke oder Øyvind Torseter zu führen. Für das Literaturhaus moderierte ich anlässlich des 2. Kölner Comicfestivals eine Veranstaltung zum Thema „Comicszene Köln“ mit Ferdinand Lutz, Sarah Burrini und Oliver Scheibler. Während des Comiclesemarathons „Für die Comics bitte ganz nach hinten durchgehen“ zur 1. Kölner Literaturnacht konnte ich in der Traumathek zahlreiche Zeichne*innen ansagen. Gelesen wurde unter anderem von Ralf König, Ferdinand Lutz und Markus Rockstroh; und eine kleine Minibar mit 18metzger, Harald und mir gab es auch. Von Geekscologne wurden Flix, digirev und ich zu einer Kombination aus Lesung und Gespräch mit Klaus Schikowski zum Thema Bloggen in die Stadtbibliothek Köln gebeten.